Fenja Steffen Westfalenmeisterin

Lilly Pottkamp und Marc Böker Vize-Westfalenmeister

An den vergangenen Wochenenden fanden die Regionsmeisterschaften für die Sportkegeljugend der Region Westfalen statt. Mehr als 70 Jugendliche aus der gesamten Region Westfalen haben in den verschiedenen Klassen an den Wettkämpfen teilgenommen.

Aus den Reihen des ESV Minden nahmen drei Jugendliche an den Wettkämpfen auf den Bahnen der SU Annen in Witten teil.

In der Klasse weiblich U14 Anfänger spielten Lilly Pottkamp und Fenja Steffen und müssen dort 120 Wurf in die Vollen kegeln. In der Klasse männlich U18 Paarkampf kam Marc Böker zu einem unerwarteten Start, da ein anderer Spieler abgesagt hatte.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Siegerehrung-mU18PK-29.2.23-3-1024x678.jpg
Siegerehrung mU18 Paarkampf

Mit seinem Partner Eugeny Ksenzov aus Siegen spielten sie bei den 120 Abräumen mit 588 Holz ein hervorragendes Ergebnis wurden verdient Vize-Westfalenmeister. Im anschließenden Mixed-Paarkampf konnten seine Partnerin Pia Roggendorf aus Herford und er jedoch nicht annähernd an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen und erreichten nur Platz 6.

Für die 12-jährige Lilly Pottkamp und die 13-jährige Fenja Steffen war es der erste Auftritt bei einer Meisterschaft. Die gezeigten Leistungen in den Jugendturnieren im Herbst hatten sie dazu qualifiziert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Siegerehrung-U14Anfaenger-2-1024x802.jpg
Siegerehrung U14 Anfänger

Beide lieferten sie ein spannendes Rennen, bei dem es auf jede der 120 Kugeln ankam. Unter der lautstarken Anfeuerung der anwesenden Spieler und Betreuer erreichten die beiden jeweils persönliche Bestleistungen. Mit 662 Holz landete Lilly Pottkamp schließlich auf dem hervorragenden 2. Platz, Fenja Steffen wurde mit 669 Holz Westfalenmeisterin.

Im anschließenden Team-Doppel Mixed, mit zugelosten Partnern, erreiche Lilly Pottkamp etwas unglücklich den 4. Platz. Fenja Steffen wurde auch hier Westfalenmeisterin.

Beide freuen sich sicherlich schon auf die Westdeutschen Jugendmeisterschaften am 13. Mai wiederum in Witten zu denen beide Mädel in beiden Disziplinen qualifiziert sind. Auch Marc Böker hat sich mit dem 2. Platz im Paarkampf für die WDJM qualifiziert und könnte sich dort am 30.4. bestenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.