Wir über uns

Der heutige ESV Minden 1923 e.V. ist ein eingetragener Verein und für alle Sportinteressierte offen. Wir haben derzeit rund 150 ordentliche Mitglieder und betreiben den Sport in den Abteilungen Gymnastik, Sportkegeln, Tennis und Tischtennis. Diese Abteilungen berichten an anderer Stelle über ihr Aktivitäten.

Wir sind Mitglieder in den zugehörigen Fachverbänden des Landessportbundes (LSB), des Vereins deutscher Eisenbahnsportvereine (VDES), des Westdeutschen Keglerverbandes (WKV), des Westfälischen Tennisverbandes (WTV), des Betriebsport-Kreisverbandes (BKV) und des Fußball- und Leichtathletikverbandes (FLVW) und betreiben unseren Sport auf einer Bundeskegelbahn, einer eigenen Tennisanlage und städtischen Turnhallen.

Zum Vorstand gehören der 1. und 2. Vorsitzende, sowie der Geschäftsführer als gesetzliche Vertreter. Des Weiteren der stellvertretende Geschäftsführer, Sozialwart, Jugendwart, sowie die Leiter der Abteilungen. Unsere beiden Kassenprüfer wachen über die satzungsgemäße Verwendung der zur Verfügung stehenden Mittel und der Ehrenrat tritt bei Streitigkeiten als Schlichter in Aktion.