Marc Böker in Dortmund erfolgreich

Sportkegler-Jugend löst Fahrkarten zur Westdeutschen Meisterschaft

An den vergangenen Wochenenden fanden für die Jugend der Sportkegler die Westfalen-meisterschaften statt. Aus den Reihen des ESV Minden nahmen vier Jugendliche an den Titelkämpfen im Kegelcenter Dortmund teil. Über 100 Starter in 12 Disziplinen ließen die Kugeln über 14.000 mal rollen und kämpften um Titel, Medaillen und die begehrten Fahrkarten zur Westdeutschen Jugendmeisterschaft.

Am ersten Tag standen die Einzelvorläufe U18 und U14 auf dem Programm. Jonas Brehm hat sich auf den anspruchsvollen Bahnen gut geschlagen und erreichte mit 662 Holz den 12 Platz. Miguel Bannert erwischte ebenfalls einen guten Tag und erreichte mit 677 Holz den neunten Platz und durch den Ausfall eines anderen Spielers die Qualifikation zum Endlauf. Hier landete er mit sehr guten 722 Holz sogar den Platz 5. Leider gehen nur vier Spieler zur Westdeutschen Meisterschaft.

Im anschließenden Paarkampf konnte beide richtig gut auftrumpfen und landeten mit 496 Holz auf dem dritten Platz, nur 6 Punkte hinter dem Silberrang, aber sicher qualifiziert für die WDJM im Mai in Langenfeld. Bei den am zweiten Tag statt findenden Mannschaftswettbewerb konnte, auch verletzungsbedingt nicht an Leistungen angeknüpft werden. ESV Minden erreichte zwar den dritten Platz und damit die Bronzemedaille. Leider kommen jedoch hier nur zwei Mannschaften weiter.

Marc Böker konnte bei den U14 Disziplinen zwar nicht ganz groß auftrumpfen, hat aber in allen Klassen die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft erreicht. Im Einzel kam er auf Platz 6 mit 576 Holz, nur 18 Holz hinter dem Bronzerang. Im anschließenden Paarkampf konnte er mit Marc-Jason Plewa Platz 4 erreichen. Im Mixed-Paarkampf dann die erste Medaille, mit Soraya Andree gewann er Silber. Die zweite Silbermedaille kam dann am zweiten Tag mit der Mannschaft dazu. Dies bedeutet für ihn vier Starts bei der WDJM in seinem letzten Jahr als U14 Spieler.