Erfolgreicher Spieltag bringt 11 Punkte

3 Punkte für den Klassenerhalt

Einen ganz wichtigen Sieg konnte sich die erste Mannschaft in der Oberliga/Nord sichern, die im Auswärtsspiel beim SC Reckenfeld 3 um wichtige Punkte zur Kugel griffen.
Dank eines starken Startblocks mit Thomas Berane/820 und Detlef Lachky/766, die damit auch die beiden Top Ergebnisse des Spiels erzielten, stellten die Mindener mit 80 Holz Vorsprung schon früh die Weichen Richtung Auswärtssieg.
Im zweiten Block schrumpfte der Vorsprung zwar nochmal bedenklich und ließ die Mindener gehörig zittern, aber Heiner Wehking/749 und Mustafa Kaçan/673 gaben den Gesamtsieg nicht mehr her und sorgten damit für mehr als glückliche Gesichter auf Mindener Seite.
Mit 3.008:3.003 Holz, einer 20:16 Einzelwertung und 3:0 Punkte für Mindens Erste bedeuten das sich die Mannschaft nun im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festsetzen kann.

Thomas Berane (l) und Detlef Lachky (r) legten im 1. Block den Grundstein zum Auswärtssieg

Klarer Sieg im Spitzenspiel

Die Zweitvertretung des ESV empfing Zuhause im Spitzenspiel der Bezirksliga/Nord IV den KSC Schildesche.
Auf den Bahnen bei Balkes Morhoff in Petershagen konnten sich die ESV Kegler mit 2.830:2.526 Holz einen ungefährdeten Sieg mit 3:0 Punkten und 22:14 in der Einzelwertung sichern.
Zwar lag das Tagesbestergebnis mit starken 763 Holz auf Seiten der Gäste, trotzdem konnten die anderen Spieler des Gastes da nicht mithalten.
Mustafa Kaçan/731, Ingo Vorländer/720, Thorsten Frank/694 und Achim Lübking/685 konnten die Tabellenführung weiter festigen und liegt nun zwei Punkte vor dem neuen Tabellenzweiten von der SG Bielefeld 4.

Knapper Sieg gegen den Ligaprimus

Die dritte Mannschaft konnte sich in der Bezirksliga/Nord 3 mit 2.765:2.749 Holz gegen den Tabellenführer SF Heiligenkirchen/Berlebeck einen knappen Sieg sichern, 2:1 Punkte und eine Einzelwertung von 17:19 verdeutlichen den engen Ausgang des Spiels.

Thorsten Reimers konnte mit 744 Holz seinen starken Auftritt krönen, auch Karsten Schlömp konnte mit 702 Holz noch so grade die Sieben nach Vorne stellen. Zudem konnten Jürgen Bredemeier/661 und Karsten Krebs/658 einen wichtigen Teil zum Sieg beisteuern.
Die Mannschaft bleibt somit weiter am Tabellenführer dran, und hat den möglichen Aufstieg weiterhin in der eigenen Hand.

Thorsten Reimers zeigte einen starken Auftritt


Deutlicher Heimsieg für unsere Vierte gegen Bielefelds Fünfte

Die vierte Mannschaft empfing die Gäste der SG Bielefeld 5, mit 2.543:2.383 Holz und eine Einzelwertung von 22:14 bedeuteten mit 3:0 Punkten den klaren Heimsieg.
In einem recht einseitigen Spiel konnten die Mindener bereits im ersten Block einen nicht mehr einzuholenden Vorsprung herausspielen, besonders Sportwart Dietrich Sarres/688 bestätigte seine derzeit hervorragende Verfassung. Auch Christine Nissig/624 hatte entscheidenden Anteil am deutlich herausgespielten Vorsprung.
Im zweiten Block fanden Birgit Straatmann-Beer/616 und Michael Wächter/615 allerdings nicht wirklich zu ihrem Spiel und leisteten sich manch ungewohnte Fehler. Aber auch die sportliche Verstärkung die die Bielefelder in Person von Hannes Landwehr mit nach Minden schickten, konnte am deutlichen Ausgang des Spiels nichts mehr ändern.
Am nächsten Sonntag geht es für unsere Vierte dann gegen Greste/Lage 5.

zur Zeit in bestechender Form, Sportwart Dietrich Sarres

Keine Chance für die Fünfte des ESV

Nichts zu holen gab es unterdessen für unser Nachwuchsteam im Auswärtsspiel bei der vierten Mannschaft der SG Bielefeld.
Carolin Hepermann führte ihr Team mit sehr guten 648 Holz an und setzte sich damit Mannschaftsintern gegen Andreas Endler/635 durch.
Für Jürgen Schwier/582 und unsere A-Jugendliche Fenja Steffen/489 war an diesem Tag sicherlich noch etwas Luft nach oben.
Mit 2.354:2.923 Holz und einer Einzelwertung von 10:26 ging dieser ungleiche Kampf dann auch mit 0:3 verloren.

Mannschaftsführerin Carolin Hepermann